Berufliche Veränderung und Neuorientierung mit Markus Rothweiler

Interview mit Markus Rothweiler, Geschäftsführer der Conexus AG, rund um das Thema Berufliche Veränderung und Neuorientierung.
Markus Rothweiler Conexus AG
Markus Rothweiler, Geschäftsführer Conexus AG

Du hast nun deine Bewerbungsunterlagen von GetYoutCV.org erhalten, aber benötigst weitergehende professionelle Unterstützung bei deiner beruflichen Veränderung und Neuorientierung?

Wir von GetYoutCV.org empfehlen dir die Fachexperten der Conexus AG.

Markus Rothweiler, Geschäftsführer der Conexus AG, erklärt dir im folgenden Interview, was sein Angebot beinhaltet und wie er dich dadurch am besten unterstützen kann.

Conexus AG

___

Bitte stelle dich kurz vor.

Mein Name ist Markus Rothweiler. Ich bezeichne mich als Senior Manager mit mehrjähriger Erfahrung als Unternehmer, Verwaltungsrat und Geschäftsführer in Schweizer KMUs sowie internationalen Gesellschaften. Ich bin vertraut mit verschiedenen Branchen wie Handel, Konsumgüter (FMCG), Software-Engineering und Personaldienstleistungen. Mein wesentlicher Ansatz besteht immer aus dem Fokus auf die Zielerreichung, den Nutzen und den geschaffenen Mehrwert.

Wie hilft die Conexus AG bei einer beruflichen Veränderung und Neuorientierung weiter?

Wir bei der Conexus AG bieten einen umfassenden Service von Personaldienstleistungen an. Im Wesentlichen begleiten, beraten und coachen wir Unternehmen und Arbeitnehmer in folgenden Fachgebieten: 

Assessment

Beim Assessment finden wir gemeinsam heraus, wo deine Talente, Stärken und Potenziale liegen. Durch unseren bewährten Beratungsansatz wird zudem auch geklärt, wo mögliche Alternativen zur derzeitigen Tätigkeit liegen.

Kurz gesagt: Ein Assessment schafft Klarheit über die jetzige Situation und die künftigen Möglichkeiten. 

Outplacement

Beim Outplacement wird individuell die Bewerbungskompetenz gesteigert, um effizienter den offenen und verdeckten Stellenmarkt bearbeiten zu können. Wir schürfen gemeinsam deine Kernkompetenzen und definieren die optimalen Suchstrategien. Zudem bereiten wir dich auf das Interview vor und trainieren deine Selbstsicherheit. Dies alles führt zu einem möglichst baldigen Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt.

Coaching

Hier setzt man sich bewusst mit seinen Stärken und Schwächen auseinander. So erkennt man seine Stolpersteine, setzt Stärken bewusst ein und trainiert die eigenen Softskills. Die Widerstände werden überwunden und können als Chance genutzt werden.

Das gezielte Training von Softskills und die bewusste Auseinandersetzung mit Schwierigkeiten sind die Basis schneller und anhaltender Leistungsfähigkeit.

Deine Ratschläge für Bewerber im heutigen Stellenmarkt.

Nutze neben den herkömmlichen Methoden insbesondere deine Kreativität. Zeige Initiative und eine unternehmerische Haltung bei der Stellensuche; stelle dein Licht nicht unter den Scheffel.

Zum Traumjob bei deinem Wunscharbeitgeber kommst du nur dann, wenn du weisst, was deine Kernkompetenzen sind und was du mit deinen Fähigkeiten bewirken kannst. Entwickle eine Marketingstrategie, um diejenigen Unternehmen zu identifizieren, welche deinen Mehrwert nachfragen.

Mit unseren Personaldienstleistungen unterstützen wir dich bei der Umsetzung, um den Job zu bekommen, welcher deinen Vorstellungen entspricht.

Vielen Dank für das Interview, Markus.

Dieses Interview wurde im März 2022 geführt.

___

Du möchtest weiterführende Services bei deiner beruflichen Veränderung und Neuorientierung? Dann erkundige dich heute noch bei der Conexus AG unter https://conexusag.ch/.